Wie ein Impuls-Coaching für Hochsensible bei mir abläuft

Das Video zeigt, was ein Impuls-Coaching bei mir kennzeichnet und wie es abläuft.

Ich bin Ulrike Hensel, Sprachwissenschaftlerin, Lektorin, Autorin und ausgebildeter Coach. Das Thema, das für mich in den letzten Jahren immer mehr in den Fokus gerückt ist und worüber ich auch mein Buch „Mit viel Feingefühl“ geschrieben habe, ist das Phänomen Hochsensibilität.

So richtet sich auch mein Coaching-Angebot speziell an hochsensible Menschen. Ich bin selbst hochsensibel und kenne die herausfordernden wie auch die bereichernden Seiten des Hochsensibelseins aus eigener Anschauung. Daher fällt es mir leicht, Verständnis für die Probleme, Nöte und Wünsche Hochsensibler zu haben. Ganz wichtig: Ich begegne ihnen mit viel Feingefühl, Achtsamkeit und Wertschätzung! Bei mir können Sie sich willkommen und gut aufgehoben fühlen. Wir setzen uns in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre und ohne Zeitdruck zusammen. Für ein Impuls-Coaching nehmen wir uns zwei Stunden Zeit.

Das Coaching folgt keinem starren Ablauf, vielmehr hat es den Charakter eines lockeren, ungezwungenen Gesprächs. Was das Coaching-Gespräch allerdings von einem beliebigen anderen Gespräch unterscheidet: Es geht ausschließlich um den Coaching-Nehmer, sein Anliegen, seine Fragestellungen, seine Zielsetzung. Ich höre aufmerksam und einfühlsam zu. Mit intuitiv gestellten Fragen, spontanen Gedankenanstößen und — wenn es gerade hilfreich erscheint — einigen Erklärungen lade ich den Coaching-Nehmer ein, sich selbst zu klären und Lösungen auf die Spur zu kommen. Wir kommen in einen vertieften Gedankenaustausch. Mein Blick richtet sich vor allem auf Stärken, Begabungen, Fähigkeiten und das, was schon gut gelingt. Aus Rückmeldungen weiß ich, dass die Coaching-Nehmer sich am Ende bestätigt, ermutigt und inspiriert fühlen und zuversichtlich aus dem Coaching gehen.

Sie fühlen sich angesprochen? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an! Und wir führen ein kurzes Kennenlern-Gespräch am Telefon. Wenn sie weiter entfernt vom Raum Stuttgart wohnen, dann ist auch eine Beratung oder ein Coaching-Gespräch über das Telefon oder über Skype möglich.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

Danke an Tilo für die Produktion!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • © 2013 - 2016 Ulrike Hensel
Top