Mein neues Buch: Hochsensibel das Leben meistern

Mein neues Buch, diesmal eines, das ausschließlich als E-Book erscheint, ist seit Ende April 2016 exklusiv bei myMONK.de erhältlich. Es enthält einen von mir entwickelten ausführlichen Fragenkatalog zur Klärung „Bin ich hochsensibel?“

Dieses Buch ist inhaltlich angelehnt an mein zweites Buch Hochsensible Menschen im Coaching, was sie ausmacht, was sie brauchen und was sie bewegt (Junfermann-Verlag, 2015), das sich an die Zielgruppe Coaches richtet. Während des Schreibens dachte ich mehrfach: Eigentlich schade, dass es nur für Fachleute ist, könnte es doch in weiten Teilen auch unmittelbare Lebenshilfe für Hochsensible bieten. Ein dickes Dankeschön an Tim Schlenzig dafür, dass er dieses myMONK-E-Book zum Thema Hochsensibilität mit mir als Autorin herausbringt. Danke auch an den Junfermann-Verlag, der dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat.

Mehr Informationen zum Buch Hochsensibel das Leben meistern

Ulrike Hensel

arbeitet seit dem Jahr 1999 selbstständig als Lektorin, Text- und Business-Coach für Selbstständige im Dienstleistungsbereich und bietet seit 2010 auch Coaching für Hochsensible an. In ihrer Arbeit unterstützt sie Menschen darin, sich in ihrer Einzigartigkeit zu erfassen, sich authentisch auszudrücken und auszuleben. Sie ermutigt die Menschen dazu, immer mehr das zu tun, was ihren Stärken, ihren Begabungen und ihrer Wesensart entspricht.Als Autorin möchte sie Erkenntnisse und Einsichten ermöglichen und zum Weiterdenken inspirieren. Ihr Buch "Mit viel Feingefühl - Hochsensibilität verstehen und wertschätzen" ist 2013 im Junfermann-Verlag erschienen, im Oktober 2015 ihr zweites Buch "Hochsensible Menschen im Coaching - Was sie ausmacht, was sie brauchen und was sie bewegt" - ebenfalls bei Junfermann.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Frau Hensel,

    wie schade, dass dieses Buch nur als E-Book erhältlich ist. Ich habe so gerne Bücher „in der Hand“ und gerade bei diesem Buch, was ich gerne durcharbeiten würde (Randbemerkungen, Unterstreichen etc.), wäre es toll mit einem „richtigen“ Buch zu arbeiten.

    Daher meine Frage: Wird dieses Buch irgendwann noch in Druck gehen oder gibt es irgendwie die Möglichkeit, das Buch als Paperversion zu erhalten?

    Herzliche Grüße
    Nina G.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • © 2013 - 2016 Ulrike Hensel
Top