Eine Teilnehmerstimme zum HSP-Workshop im April 2012

Wir Hochsensiblen müssen zusammenhalten!
Ich habe mich während des HSP-Workshops von Ulrike Hensel ausgesprochen wohl gefühlt. Angeleitet “mit viel Feingefühl” (dies ist auch der Titel ihres im Januar erschienenen Buches zu genau diesem Thema) führte Ulrike mit viel Empathie zunächst in dieses Thema ein – eigene Erfahrungen kamen dabei nicht zu kurz. Es folgten Erfahrungsberichte von den Teilnehmern, die immer wieder in lebhafte Unterhaltungen und Diskussionen mündeten.
Für mich persönlich war und ist es ganz wichtig zu spüren, dass ich mit “meiner Besonderheit” nicht alleine bin, sondern dass es Menschen gibt, die so denken und fühlen wie ich – dies macht mir Mut, zu meinen Bedürfnissen zu stehen. Ich profitiere bis heute von diesem Wochenendseminar!

Ulrike Hensel

hat Angewandte Sprachwissenschaft studiert und sich ihr Leben lang für Kommunikation, Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung interessiert. Seit 2010 ist sie als Coach für hochsensible Erwachsene tätig. In ihren Coachings und Gesprächsgruppen unterstützt sie Hochsensible darin, sich in ihrer hochsensiblen Wesensart anzunehmen und ihr privates und berufliches Leben im Einklang damit zu gestalten. Als Autorin möchte sie Erkenntnisse ermöglichen, ermutigen und inspirieren. Sie hat mittlerweile vier Bücher über Hochsensibilität beim Junfermann-Verlag geschrieben. Das Thema Hochsensibilität behandelt sie sachlich und neutral, verknüpft es vor allem mit dem der Kommunikation.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.