Mein neuestes Buch über Hochsensibilität

DER TITEL:
Hochsensibel sein – 22 Impulse für einen guten Umgang mit der eigenen Hochsensibilität

Im Mai 2023 ist mein neuestes Buch erschienen, wieder im Junfermann-Verlag.

DER KLAPPENTEXT:
Im Einklang mit der eigenen Hochsensibilität
Als Coach und Moderatorin von Gesprächsgruppen begegnet Ulrike Hensel immer wieder bestimmten Themen und Herausforderungen, die im Leben ihrer hochsensiblen Klient:innen eine zentrale Rolle spielen. Dazu gehören Aspekte des Selbstverständnisses ebenso wie Fragen nach dem adäquaten Umgang mit sich selbst und mit anderen. Dieses Buch ermutigt zu einer stimmigen persönlichen Entwicklung, die auf die Entfaltung des hochsensiblen wie des individuellen Potenzials und auf größtmögliche Authentizität ausgerichtet ist. Anhand der Sammlung an Fakten, Zitaten von Hochsensiblen und alltagspraktischen Impulsen können hochsensible Menschen noch besser einschätzen, was ihnen guttut und was nicht, was sie brauchen und was nicht (mehr) sein darf.

Ulrike Hensel ist Autorin und Coach für Hochsensible. Deren Erlebniswelt kennt sie bestens aus zahlreichen Kontakten und aus eigener Anschauung. Sie behandelt das Thema Hochsensibilität kenntnisreich, sachlich und neutral und verknüpft es mit dem der Kommunikation.

DAS BUCH BESTELLEN:
>> Das Buch bei Amazon
>> Das Buch bei Junfermann
Außerdem können Sie das Buch selbstverständlich – wie jedes meiner Bücher – im Buchhandel vor Ort bestellen.

Eine Leserin hat mir folgendes Feedback geschickt:

Ich habe das Buch erst wenige Tage. Einige Kapitel habe ich gleich „verschlungen“, weil die Themen bei mir präsent sind. Ich finde das Buch sehr gelungen: strukturierter Aufbau, prägnante und fundierte Hinweise, prägnanter Text. Ein Buch, das dazu einlädt, immer mal wieder darin zu blättern und sich dabei vieles wieder bewusster zu machen, was im Alltag hilfreich sein kann. Prädikat „sehr wertvoll“. (Ina, im März 2024)

Ulrike Hensel

hat Angewandte Sprachwissenschaft studiert und sich ihr Leben lang für Kommunikation, Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung interessiert. Seit 2010 ist sie als Coach für hochsensible Erwachsene tätig. In ihren Coachings und Gesprächsgruppen unterstützt sie Hochsensible darin, sich in ihrer hochsensiblen Wesensart anzunehmen und ihr privates und berufliches Leben im Einklang damit zu gestalten. Als Autorin möchte sie Erkenntnisse ermöglichen, ermutigen und inspirieren. Sie hat mittlerweile vier Bücher über Hochsensibilität beim Junfermann-Verlag geschrieben. Das Thema Hochsensibilität behandelt sie sachlich und neutral, verknüpft es vor allem mit dem der Kommunikation.