SWR2-Hörbeitrag: Die Möglichkeiten zwischen Reiz und Reaktion

SWR2-Hörbeitrag: Die Möglichkeiten zwischen Reiz und Reaktion (PS: Beitrag leider nicht mehr verfügbar!)

SWR2 Leben vom 01.12.2011.
Innerere Freiheit oder: Die Möglichkeiten zwischen Reiz und Reaktion
Von Petra Mallwitz.
Beschreibungstext von der ARD-Mediathek-Seite:
„Was äußere Freiheit ist, lässt sich leicht definieren. Nicht eingesperrt sein, in einem demokratischen Land leben, seine Meinung sagen können. Erst wenn das zur Selbstverständlichkeit geworden ist, kann der Blick in die innere Freiheit gehen. Was das ist und ob es sie überhaupt gibt, dazu hat die Autorin die Gedanken des Hirnforschers Gerhard Roth, des Logotherapeuten Victor Frankl, des Emotionsforschers Rolf Arnold und des Paartherapeuten Hans Jellouschek zu Rate gezogen.“

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.